Start ins Studium – witzige Geschenke als originelles Mitbringsel

Endlich ist es geschafft – das Abitur ist in der Tasche, der Weg steht frei für eine Zukunft mit 1a-Berufschancen. Besonders das Studium ist nach wie vor geeignet, um später Karriere zu machen, seine Träume zu verwirklichen und nebenbei gutes Geld zu verdienen. Junge Leute, die einen Studienplatz in Deutschland oder an ausländischen Universitäten ergattert habe, starten enthusiastisch in die Welt des Studentenlebens. Entlockt die Aussicht auf eine oft weite Entfernung zum Elternhaus zahlreichen Schulabgängern nur ein zartes Lächeln, sind Mutter und Vater erstmal gar nicht angetan von der Vorstellung, den Sprössling in der großen weiten Welt zu wissen.

Damit der Nachwuchs sein Zuhause nicht komplett vergisst, sorgen zahlreiche nette Geschenkideen zum Semesterstart für Freudentränen auf beiden Seiten. Tochter und Sohn haben immer ein Stück Heimat dabei, denn auch wenn endlich die Freiheit ruft, macht sich bei manchen Zeitgenossen doch das Heimweh breit. Kleine Accessoires wie Kuchen im Glas oder witzige Schlüsselanhänger sind nette Gaben für ambitionierte Erstsemester.

Kleine Präsente, die Freude machen

In den Studentenwohnungen der Länder ist in der Regel nicht viel Platz für großartige Dekogegenstände. Als Präsente eignen sich kleine Utensilien zum Mitnehmen, die an zuhause erinnern. Laptop-Aufkleber mit coolen Sprüchen, fetzige Schreibgegenstände und lässig-edle Ledertaschen für den Gang in die Vorlesungen sind beleibte Accessoires, die Studierende den ganzen Tag mit sich herumschleppen. Für heitere Stunden am Eingang der Studentenwohnung sorgen witzige Fußmatten mit effektstarken Motiven, die jedem Besucher ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Absolut ausgefallen sind Keksdosen in merkwürdig schrägen Monster-Designs, die in jedem Fall Persönlichkeit haben, Bonbons und anderes Naschwerk sicher verwahren.

Auch zum heiteren Kleingeldsammeln eignen sich die verrückten Dosen. Der nächste Ritt in die Kneipe ist also gesichert. Damit der Student morgens pünktlich aus dem Bett kommt, sind Wecker in originellen Designs die perfekte Geschenkidee. Minifiguren aus Star Wars & Co wecken den fleißig Lernenden mit abgefahrenen Tönen aus der Filmwelt statt mit nervtötendem Geklingel.

Originelles mit individuellem Touch

Neben Wecker, Stift und Kühlschrankmagnet sind Handschuhe für Touchscreens der Renner an eisigen Wintertagen. Mit besonderen Fasern an den Fingerspitzen ermöglichen sie komfortables Tippen, ohne kalte Finger zu riskieren. Richtig individuell sind Shirts, Kalender und Tassen, die mit eigenen Fotos personalisiert werden können. Effektvolle Fototassen online bestellen können User in Geschenkeshops für personalisierbare Gegenstände. Der Student ist sicher schier begeistert, wenn ihm schon morgens die Familie entgegenlächelt, während er sein Frühstück genießt. Vielleicht animiert das Konterfei direkt zu einem Anruf bei Muttern.

Ob Shirts, Tassen, Handtücher oder Caps – jedes Utensil kann individuell bedruckt werden. Der Nutzer lädt zu diesem Zweck einfach sein Wunschfoto hoch und kreiert sein persönliches Geschenk. Es besteht die Möglichkeit, unterschiedliche Designs zu wählen oder das Präsent mit persönlichen Sprüchen zu gestalten.

Tags: , , , , , , , , ,

Comments are closed.