Rostern in Rastan

Achmet, Rafi, Sarfir und Niklas beim Grillen

Achmet, Rafi, Sarfir und Niklas beim Grillen

Am Wochenende wurden Niklas und ich von unserem Freund Rafi, derjenige der auch in Dresden Bauingenieur studiert hat, zu seinem Freund im nahegelegenen Rastan zum Essen eingeladen. Es gab absolut leckeres Hänschenfleisch. Mhhhhh. Ursprünglich war geplant selbst angeln zu gehen, aber dies wurde aufgrund des schlechten Wetters verschoben. Insgeheim war ich auch gar nicht böse darüber, denn die Flüsse sind hier nicht gerade die saubersten. Nach dem Essen ging es dann auf nach Damaskus, denn Niklas verlässt Homs um in der Hauptstadt weiterzuarbeiten.

Blick über Neu- und im Hintergrund Altdamaskus

Blick über Neu- und im Hintergrund Altdamaskus

Diese Gelegenheit haben Rafi und ich gleich genutzt ebenfalls mitzufahren. Am Abend sind wir dann noch etwas durch die Altstadt gelaufen und sind in einem Lokal geendet, in dem wir dann den Abend mit kartenspielen ausklingen lassen haben. Danach ging es mit dem Taxi zur Wohnung von Rafis Vater. Er ist Abgeordneter im Parlament und hat deshalb eine spezielle Parlamentswohnung in den Bergen zwischen Alt- und Neudamaskus. Sie wird natürlich rund um die Uhr vom Militär bewacht und man hat einen super Blick über die Stadt.

Tags: , , ,

One Response to “Rostern in Rastan”

  1. wolfgang burger Says:

    Guter Internetseite – Hab „a little Question“. Mein Ego ist auch zurzeit dabei meinen eigenen Blog zu schreiben und ich finde dein Theme toll. Themes