Sehenswürdigkeiten in Syrien

sehenswurdigkeit-syrien

Eine Reise nach Syrien in ein Wüstenland mit 170 Kilometer Strand bis hin zur türkischen Grenze lädt zum unvergesslichen Urlaub ein. Ein Traum aus Sand und Meer zum Entspannen, schwimmen im Meer und relaxen auf ganzer Ebene.

Im Urlaub in Syrien muss man auf jeden Fall ein paar Sehenswürdigkeiten besucht haben. Unter anderen ist die Burg Qalat Salah El-Din einen Besuch und eine Besichtigung wert. Erbaut wurde sie im 11. Jahrhundert und durch etliche Eroberungen und Kämpfe immer wieder erweitert und ausgebaut in verschiedenen Baustilen der Zeitepochen.
Die Hafenstadt Latakia muss jeder gesehen haben. Eine Mischung aus alt und neu findet dort seinen Platz. Besuchen Sie die drittgrößte Universität des Landes, die Tischlin Universität, erbaut um 1971.

Weltkulturerbe und Altstadt vereint

Reise in das alte römische Imperium gehört in Syrien dazu. Damaskus ist die älteste bekannteste Stadt der Welt, welche kontinuierlich bewohnt ist. Erstmals erwähnt ist die Stadt in der Bibel, im ersten Buch Moses. Möchte man das Land kennenlernen wie es war, wie es lebte, wird der Besuch im Nationalmuseum Damaskus zu einem Pflichtbesuch werden. Dort werden Nachbauten gezeigt aber auch archäologische Funde ausgestellt aus längst vergessener Zeit.
Einige Bauten und Altstädte wurden zum Weltkulturerbe ernannt. Unter anderen Die Altstadt Damaskus sowie die von Aleppo und Bosra. In Bosra steht ein Amphitheater. Dies ist das besterhaltene Theater aus der römischen Zeit.
Die Ruinen in Palmyra ist ein reines Schauspiel aus Bauten aus Christi Zeit und der römischen Besetzung. Sie liegt mitten in der Wüste, geschützt von massiven Felsen, welche das lebenswichtige Wasser aus zwei Quellen spenden.

Die Religionen des Staates

Die Hauptstadt Damaskus ist Treffpunkt aller Menschen und Religionen, übrigens sollte Damaskus Ziel einer jeden Städtereise sein. Es ist ein Genuss durch die Straßen zu gehen und durch die Altstadt in die Neustadt zu gelangen. Die Stadt ist aufgeteilt in Vierteln, welche sich nach Religionen gliedert.
In Syrien findet man alle Religionen auf einen Punkt. Diese leben in Frieden ohne Glaubenskriege oder Auseinandersetzungen zusammen. Besonders liberal sind die Religionen in Latakia. Dort leben Christen, Sudeten und Muslime zusammen.

Comments are closed.