So schaut Sachsen aus

Ein im Müll versinkender VW

Ein im Müll versinkender VW

An diesem Tag sollte ich mir endlich einmal mein Untersuchungsgebiet anschauen können, doch daraus sollte nichts werden. Aber immerhin habe ich jetzt einen Studenten, der mir helfen wird und ich war auch bei einer Firma die mit mir Zusammenarbeiten wird. Am Nachmittag kam ich dann jedoch noch in den Genuss die Eröffnung der Fotoausstellung mitzuerleben. Der Fotoclub aus Oelsnitz zeigte Fotos aus ganz Sachsen. Alles wurde natürlich groß von Rektor eröffnet, es wurden Geschenke überreicht und so weiter. Das Interesse an Deutschland war ziemlich groß. Ständig wurde ich über Deutschland ausgefragt und musste Rede und Antwort stehen. Dort lernte ich auch zwei Studenten kennen, welche mich am Abend zu einem Mate-Tee eingeladen haben. Ihre Namen waren Mahmut und Mudar. Mit dem einem Sprach ich auf Englisch und mit dem anderen auf Deutsch. Das machte die Sache etwas kompliziert. Als wir dann bei Mahmut zu Hause waren schwing es dann in eine politische Diskussion um.

Tags: , ,

Comments are closed.